Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Logopädie Michendorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Partner

Wenn man den Menschen als Ganzes betrachtet, ist die der interdisziplinäre Austausch unerlässlich und damit für unsere Arbeit selbstverständlich...

In Michendorf befindet sich im gleichen Haus eine Ergotherapie-Praxis, mit der wir ebenso zusammen arbeiten, wie in Wilhelmshorst mit der Fachpraxis für Osteopathie.
Beides bereichert unsere Arbeit um viele ganzheitliche Aspekte.

Mit der Förderschule  St. Norbert des Oberlinhauses in Michendorf verbindet uns eine langjährige  Zusammenarbeit zugunsten der behinderten Kinder und Jugendliche,
die wir dort im Haus behandeln, an deren Veranstaltungen wir teilnehmen und mit deren LehrerInnen wir im fachlichen Austausch stehen.

In den Seniorenheimen der Orte Michendorf, Wilhelmshorst und Caputh sind wir regelmäßig vor Ort zur Behandlung der Senioren.Dort stehen wir ebenso im regen Austauch mit dem Fachpersonal, Angehörigen und zuständigen Ärzten

Die Kitas der Umgebung arbeiten auf individuellem Wunsch jeder Familie mit uns zusammen...oder in verschiedenen Projekten.


Aber auch die Zusammenarbeit mit den Ärzten in unserer Großgemeinde Michendorf mit seinen Ortsteilen Langerwisch,Wilhelmshorst, Michendorf, Wildenbruch, Stücken, Fresdorf ist Bestandteil unserer täglichen Arbeit.
Das SPZ Potsdam und die Charite Berlin, das Klinikum E.v.Bergmann Potsdam und Ärzte verschiedenster Fachbereiche aus Potsdam und Umgebung überweisen an uns.

Weiterhin bieten wir für Erzieherinnen Fortbildungen an, ebenso für Seniorenheime. Bitte sprechen Sie uns konkret an, wir gehen gern auf ihre Wünsche ein.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü